Die Trinkflasche der Zukunft

Die weltweit erste Trinkflasche aus völlig schadstofffreiem Kunststoff! Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind ein nicht wegzudenkender Aspekt unserer Firma

Die Firma BAYONIX® hat, in enger Zusammenarbeit mit uns, eine Trinkflasche aus einem absolut schadstofffreiem Kunststoff entwickelt. Da auf Grund des Cradle to Cradle® Prinzips ein Materialmix Tabu war, musste die Dichtigkeit der Trinkflasche ohne einer zusätzlichen Dichtung erreicht werden.

Für den völlig neu entwickelten Rohstoff waren keinerlei Spritzparameter existent und deshalb war es notwendig diese durch langwierige praktische Versuche zu ermitteln. Anders als man denken würde, besteht das Polymer nicht aus nachwachsenden Rohstoffen sondern aus Erdöl.

Das von BAYONIX® gesetzte Ziel wurde unter Einsatz unseres Know hows in vollem Umfang erreicht. Ein toller Erfolg.

crossmenuchevron-down